Amtsübergabe 2022

Unter strahlend blauem Himmel erfolgte am 2. Juli 2022 – im Beisein des amtierenden Distrikt Governors Elke Schäfer, des Zonenleiters Prof. Dr. Martin Storck sowie zahlreicher Amtsträger, Gäste und Mitglieder – die feierliche Amtsübergabe von Präsident Dr. Arno Kunzmann an seine Nachfolgerin Renate Lengyel, die wiederum ihr Amt an die 1. Vizepräsidentin Monika Landgraf weitergab.

Nach der Begrüßung durch Renate gedachten die Anwesenden unserem Ehrenmitglied Uwe Metzinger, der am 16.6.2022 viel zu früh verstorben war. Uwe war als Initiator und Guiding Lion verantwortlich für die Gründung unseres Lions Clubs und den Mitgliedern sehr verbunden.

Für Distrikt Governor Elke Schäfer, den zweiten Tag im Amt, war es der erste Club-Besuch und sie würdigte das in ihrem Grußwort.

Arno gab einen Rückblick über sein Amtsjahr und Renate einen Ausblick über die nächsten Monate, außerdem überreichte sie ihr interessantes Jahresprogramm. Voller Freude wurden zwei neue Mitglieder aufgenommen und in der Residenz-Familie willkommen geheißen.

Die Gäste bedankten sich bei Renate und Martin Lengyel für ihre Gastfreundschaft und das Ausrichten der Veranstaltung in diesem schönen, privaten Rahmen.