Benefizveranstaltung in Iffezheim: Pferde-Wetten für den guten Zweck

Iffezheim gehört zu den schönsten Galopprennbahnen der Welt mit einer Mischung aus sportlichen Höchstleistungen, elegantem Flair und Volksfest, aus Spannung und Wettspiel. Gebucht waren Sitzplätze auf der Schwarzwald-Terrasse mit Panorama-Ausblick auf die gesamte Rennbahn. Der Renntag begann mit einer Führung durch Peter Werler, Bürgermeister von Iffezheim a.D., der uns mit zahlreichen Insider-Informationen hinter die Kulissen blicken ließ.

Um 13.30 Uhr startete das erste Galopprennen, die Spannung stieg und die Teilnehmer suchten im Renn-Programm ihre Favoriten, platzierten Wetten und waren mit Feuereifer dabei. Dies sehr zur Freude unseres Lions Hilfswerk Karlsruhe-Residenz e.V., denn alle Wettgewinne wurden gespendet für wohnungslose und in Armut lebende Menschen in Karlsruhe.