Lions Comedy-Night knackt 1 Million-Euro-Spendensumme

Die 9. Lions Comedy Night hat alle Erwartungen übertroffen. Vor ausverkauftem Haus verkündeten die Präsidenten der 11 teilnehmenden Lions-Clubs und der Leos aus Karlsruhe und der Region die frohe Botschaft: In diesem Jahr wurde die 1 Million-Euro Spendensumme geknackt.

Die Lions Comedy Night ist Baden-Württembergs erfolgreichste Kultur-Benefizveranstaltung. Insgesamt 1.112.300 Euro konnten in den vergangenen neun Veranstaltungen generiert werden. Mit 145.300 Euro Reinerlös hat die diesjährige Show zu diesem herausragenden Erfolg beigetragen.

Nicht nur die Spendensumme war gewaltig. Auch die Show Acts haben in diesem Jahr einen Höhepunkt erreicht. So trieben die international erfolgreichen Schweizer Comedians „Starbugs“ mit ihrer irrwitzigen Musik-Performance das Publikum von einem Lacher zum nächsten.

Lars Redlich, Meister der hohen und tiefen Töne ist einer der erfolgreichsten Musikkabarettisten Deutschlands. In seiner sehr eigenen Art der Inszenierung der Rocky Horror Picture Show wurde er von der Band Bonafide begleitet, die sich aus Einzelkünstlern speziell für die Comedy-Night zusammengefunden hat.

Die wortgewaltige Komödiantin Liza Kos verstand es, die Eigenheiten der drei Nationen Deutschland, Ukraine und Russland mit feinem Humor gegeneinander auszuspielen und wieder miteinander zu verweben

Natürlich durfte das Comedy Night Urgestein Clown Jörg nicht fehlen. Meisterhaft und mit viel Augenzwinkern brachte er das Publikum zum Lachen. Jörg Trippe ist Moderator, Hauptinitiator und Treiber der Lions Comedy Night. Ein langjähriger Lion, der mit seiner Fröhlichkeit und Zielstrebigkeit die Menschen immer wieder zu großzügigen Gesten der Hilfsbereitschaft motiviert.

9. Lions Comedy Night in 5min