Vespertafel für Bedürftige

Auch in diesem Jahr luden die Lions Clubs Karlsruhe-Schloss, Karlsruhe-Mitte, Karlsruhe¬-Residenz und der Leo-Club Karlsruhe bedürftige Menschen zur Lions-Vespertafel ein. Diese fand bei frühlingshaftem Wetter von 12 bis 16 Uhr vor und im Sandkorn-Theater statt. Unterstützt wurden die Lions hierbei vom Caritasverband Karlsruhe e.V., der Bei¬ertheimer Tafel, den Barber Angels Brotherhood e.V. und der Hatz-Bäckerei. Das Team der Beiertheimer Tafel bereitete ein köstliches Mal und das Sandkorn bot Aufführungen mit musikalischem Programm.

Viele der Gäste können sich keinen professionellen Haarschnitt beim Friseur leisten. Deswegen waren auch die Barber Angels Brotherhood e.V. vor Ort, um den sozial Benachteiligten, darunter viele wohnungslose oder von Altersarmut betroffenen Menschen, mit kostenlosen Haar- und Bartschnitten anzubieten. Sowohl die Gäste als auch die Organisatoren und Helfer sprachen begeistert von der Veranstaltung und alle waren sich einig, im nächsten Jahr wieder eine Vespertafel zu veranstalten.